Workshop Politik & gesellschaftliche Teilhabe

Perspektive Politik

Politik ist unser Thema. Wir sprechen mit einer Politikerin und einem Politiker über ihren Beruf. Wir diskutieren ein unerwartetes tolles Angebot für Inklusion und müssen eine gemeinsame Entscheidung treffen. Wir erhalten Informationen zu unserem Wahlrecht und unseren Wahlmöglichkeiten. Wir überlegen gemeinsam, wie wir selbst politisch aktiv sein können. Wir möchten selbst steuern und Verantwortung übernehmen. Aber wo bekommen wir eigentlich die notwendigen Informationen her? Welche Möglichkeiten haben wir? Warum reden alle oft und viel von Inklusion und warum passiert oft nicht so viel?

Haben wir dich neugierig gemacht auf Politik? Dann komm in unseren Workshop!

Forschungsbüro Menschenrechte (Kurt Feldhofer & Co-Forscher*innen) & Projektteam GovInEd (Silvia Kopp-Sixt & Co-Forscher*innen)

Logo des Projekts GovinEd
(engl) Mitgefördert von der Europäischen Union
nach oben