Workshop Familie, Partnerschaft, Sexualität

Liebe, Partnerschaft, Sexualität -
Wir wissen Bescheid.

Menschen mit Beeinträchtigungen erfahren häufig wenig bis gar keine sexuelle Bildung. Sexuelle Bildung ist aber auch für den Schutz vor sexueller Gewalt wichtig. Das Recht auf Selbstbestimmung steht uns allen zu! In diesem Workshop geht es daher um die Situation von Menschen mit Beeinträchtigungen und den gesellschaftlichen Umgang mit intimen Themen. Familie, Partnerschaft und Sexualität sind solche intimen Themen. Eigene Rechte und das Thema Hilfe spielen dabei eine wichtige Rolle: Welche Rechte habe ich? Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich Unterstützung brauche? Wo gibt es Beratung für mich? Darüber sprechen wir! Wir freuen uns auf alle Teilnehmer:innen!

Verein Hazissa (Marijana Gurabic) & Barbara Levc

nach oben